Egal ob Anfänger oder leidenschaftliche:r Radfahrer:in: Beim Wachau Radmarathon kommen Jahr für Jahr tausende Teilnehmer:innen voll auf ihre Kosten.
Du überlegst, das erste Mal am Wachau Radmarathon teilzunehmen oder möchtest dir in diesem Jahr eine neue Strecke vornehmen? Hier stellen wir dir unsere drei Strecken vor!
#1 Wachau Light Radmarathon
Der Wachau Light Radmarathon ist der ideale Einstieg! Auf der ca. 50 km langen Strecke könnt ihr euch auf die schönsten Sehenswürdigkeiten der Wachau freuen - aber auch durchaus herausfordernde Passagen sind zu bezwingen! Die abwechslungsreiche Streckenführung verläuft zunächst Richtung Göttweig, weiter durch den Dunkelsteinerwald nach Aggsbach und schließlich entlang der Donau zurück in den Zielbereich nach Mautern. Die traumhaften Ausblicke auf Stift Göttweig, die Wallfahrtskirche Maria Langegg und Dürnstein sind eure Anstrengungen auf jeden Fall wert!
#2 Raiffeisen Power Radmarathon
Der Raiffeisen Power Radmarathon ist für begeisterte und motivierte Radfahrer:innen genau das Richtige. Die anspruchsvolle ca. 100 km lange Strecke verläuft über Weissenkirchen und Mühldorf. Die Teilnehmer:innen werden für ihre Mühen mit tollen Ausblicken belohnt. Über Melk führt die Strecke dann zurück in Richtung Ziel nach Mautern.
#3 Krone Champions Radmarathon
Der Krone Champions Radmarathon stellt mit fast 200 km die absolute Königsdisziplin des Wachau Radmarathons dar und beinhaltet die anspruchsvollsten Streckenabschnitte der Wachau und des Waldviertels. Die abwechslungsreiche Strecke führt über den Seiberer bis zum Ottensteiner Stausee und schließlich auf den Jauerling. Über Maria Langegg und den Windstallgraben geht es auf die Zielgerade nach Mautern.